Laser Cut Bausätze Fa. MBZ

Laser Cut Bausätze Fa. MBZ

 

Laser Cut Bausätze Fa. MBZ

Sägewerk Kran – Bausatz Fa. MBZ

 

Da ich ein bastelverliebter Vertreter meines Hobbies bin, bin ich für meine aller(vor)letzte Märklin Bahn immer auf der Suche nach Zubehör-Details. So bin ich letztes Jahr wieder einmal über die Internetseiten der Firma MBZ-Modellbausätze und der Firma LaserCut-Welten Fa. Joswood GmbH gestolpert und habe für meine Anlage einige kleine Zubehör-Ausschmückungsbausätze/-teile erworben.

Zunächst habe ich den Lokkran H0 der Fa. Joswood gebaut. Dies ist in einem gesonderten Bericht beschrieben. Zusätzlich noch ein paar Ausschmückungsteile wie eine Bahnsteigsuhr, ein Bahnsteigkartenautomat und Personenwaage, Postzubehör (Briefkasten, Briefmarkenautomat, Postkartenautomat) der Fa. MBZ  gebaut bzw. bemalt.

Anschließend habe ich mir 3 weitere Bausätze der Fa. MBZ geordert. Bockkran mit Ladegeschirr, Kran für Sägewerk und Heizlokkamin bestellt und dann schrittweise gebaut. Die Bausätze sind von guter und sehr feiner Qualität. Allerdings hat mich der Bau an meine handwerklichen Grenzen gebracht. Diese Bausätze sind wirklich nichts für “Grobmotoriker oder Menschen mit zwei linken Händen”!

 

 

Laser Cut Bausätze Fa. MBZ

Heizlok-Kamin Lasercut Bausatz Fa. MBZ

 


 Links

MBZ Modellbausätze

LaserCut-Welten Fa. Joswood

Artitec shop

 


 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...