Gaggenau 2022

 

15. Ausstellung Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn 08./09.10.2022 Gaggenau 2022

 

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Karl Bub Reisekoffer 1937

 

Endlich war es wieder soweit. Nach 2 Jahren Corona bedingter Zwangspause konnte am 08. und 09.10.2022 im Unimogmuseum Gaggenau die 15. Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn stattfinden und wieder “gespielt” werden. Bei herrlichem Herbstwetter hatten alle Aktive wieder Viel Spaß!

 

Persönliche “Best of” – Bilder 2022

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Vier-Stufen-Etagere – Märklin Werbehilfe 1966/67

 

Märklin Schaufenster Anlage M 868, 1939

 

Die „M 868 Bahnanlage“ wurde im Juni 1939 von Märklin im Händler-Katalog M 635 „MÄRKLIN MODELLE Ein Blickfang für das Schaufenster“ auf der Titelseite vorgestellt.

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Nachbau Märklin Schaufensteranlage M 868 1939 – www.minatur-tischbahn.de – Martin Friedlein

 

(Copyright u. Urheberrecht www.miniatur-tischbahn.de – Martin Friedlein)

 

6 Meter Anlage voller H0/00 Unikate, Gaggenau 2022

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Selbstbau Märklin Unikat CIWL Golden Montain Express – Elektrischer Express im Stil der 1930er Jahre in Spur 00

 

 

Conti Settebello auf der 6m Anlage im Unimog-Museum Gaggenau 2022

(Copyright u. Urheberrecht H.-G. Schiffer)

 

Tinplate, Blech, Große Spuren, Gaggenau 2022

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Englische Spur 0 Anlage mit schönem Blechzubehör

 

 

Gaggenau 2022 Spur 1 Krokodil aus Blech

(Copyright u. Urheberrecht H.-G. Schiffer)

 

Bildergalerie Gaggenau 2022 kreuz und quer:

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Blick von der Empore Unimog Museum

 

Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Märklin 5521/40 G

 

Zitat mail Peter R.

Liebe Tischbahnfreunde,

ich möchte mich im Namen aller “Gaggenauer” für euere Teilnahme an unserem “Spielwochenende” im Unimogmuseum ganz herzlich bedanken. Wenn die Besucherzahl auch knapp unter 900 Personen lag, so können wir in Anbetracht des außerordentlich schönen Wetters, das sicher den ein oder anderen Interessierten von einem Besuch abgehalten hat, ganz zufrieden sein. Wir dürfen dabei auch nicht außer Acht lassen, dass im Oktober fast an jedem Wochenende viele ähnliche Veranstaltungen durchgeführt werden. Was jedoch für uns wichtig war: Wir konnten uns wieder einmal nach zwei Jahren treffen, ausgiebig spielen, “fachsimpeln” und neue Kontakte knüpfen. Wen es interessiert: Anbei ein Artikel über unsere Veranstaltung, der in den Badischen Neuesten Nachrichten veröffentlicht wurde. Frank Ronneburg hat auf unseren Veranstaltungsseiten, “http://fahrergemeinschaft-tischeisenbahn.de” einige Fotos eingestellt und Hagen wird – wie angekündigt – auf seinem YouTube-Kanal “Ortloff’s Frei-noon” eine Reihe von Filmclips von unserem Treffen zeigen. Beiden von uns allen ein herzliches Dankeschön.
Bleibt alle gesund. Wir treffen uns wieder, spätestens Februar 2024.
Herzliche Grüße
Peter R.
 
Artikel der Badischen Neusten Nachrichten vom 10.10.2022:
 
 
 
Gaggenau 2022 Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Artikel Badische Neuste Nachrichten 10.10.2022

 

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffen 2013

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2014

Bebilderter Beitrag mit Links  des Treffen 2015

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2016

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2017

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2018

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2019

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2020

 


 

Links:

http://fahrergemeinschaft-tischeisenbahn.de – Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Bilder Gaggenau 2022 – Forum Alte Modellbahnen

Gaggenau 2022 – Forum Historische Modellbahnen

 

Videos:

Tischbahn trifft Unimog 2022 – YouTube Video askdrhook

Den Gotthard im Kofferraum Gaggenau 2022 – YouTube Video askdrhook

Tischbahn trifft Unimog – ein Appetithappen – YouTube Hagen v. Ortloff

Tischbahn trifft Unimog – dampfend über große Spuren – YouTube Hagen v. Ortloff

Ortloff’s Frei-noon – YouTube Hagen v. Ortloff

Gaggenau 2022 Spur 1 Krokodil aus Blech – YouTube Video Peter Bahn

Conti Settebello auf der 6m Anlage im Unimog-Museum Gaggenau 2022 – YouTube Video Peter Bahn