SUPERQUICK Model Kits

SUPERQUICK Model Kits – Häuser

Während des Sommerurlaubs in England ca. 1993 bin ich dann über die Kartonmodelle der Fa. SuperQuick gestolpert.  Die Modelle sind im Maßstab 00/H0 gehalten. Auch diese Modelle sind sehr fein bedruckt und reizen zum Zusammenbau. Hier eine Auswahl der gebauten Gebäude. Ich denke, diese sind vor allem auch für Trix Express und Trix International Modellbahn–Fahrer von Interesse. – Auch Harry Potter Fans – Hogwarts-Express – könnten die Modelle zusagen.

SUPERQUICK Model Kits

2ständiger Lok-Schuppen

Alter Katalog 1993:

SUPERQUICK Model Kits

SuperQuick Katalog von 1993

 

SUPERQUICK Model Kits

die damals erhältlichen Modelle

 

SUPERQUICK Model Kits

B 26 – Farm Hayloft and Barn

 

Diese Gebäude kamen bei der Modellbahn – 3. Wiedergeburt zum Einsatz. Leider sind manche Bauten mit der Zeit durch die Lagerung aus dem Leim gegangen und bedürfen einer Renovierung. Nichts desto Trotz möchte ich die Bilder nicht vorenthalten.

Bilder:

—————————————————————————————————————————————————-

Links zum Thema:

1.Superquick Catalogue

2. antics – Railways, 00/H0 Card Construction Kids

3. SuperQuick – Architekturmodelle

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 …