15. Zubehör-Dioramen H0

ZUBEHÖR-DIORAMEN – FALLER – WIKING – MÄRKLIN – PREISER – u.a.

 

Mich hat das Thema Dioramen-Bau u. -Gestaltung  schon immer fasziniert!

 

Zubehör-Dioramen

Preiser Kleindiorama Zementsilo und Bauhütte 5728 Fa. Vollmer, 1960

 

Eigentlich wollte ich im Kapitel Wiking Autos nur eine weiter Galerie Zubehör Dioramen mit schönen Wikingern und Modelleisenbahn Zubehör Spur H0 ergänzen.

 

Beim Betrachten meiner Bilder, haben mir diese aber so gut gefallen, dass ich nun ein Hauptkapitel für meine HP daraus  erstellt habe. Hier möchte ich dem geneigten Leser meine provisorischen Zubehör Arrangements zeigen  und, wenn ich die jeweilige Erlaunis bekomme oder besitze, auch Dioramen/Anlagenbilder anderer Begeisterter zum Thema Zubehör – Wiking – Faller – Vollmer – Kibri -Modelleisenbahn zeigen.

 

Zubehör-Dioramen

In Anlehnung an das Faller Katalogbild als Diorama mit Wiking Porsche Traktor 491 in Szene gesetzte Neuheit 1961

 

 

HIER NUN MEINE DIORAMEN BILDER:

 

Zubehör-Dioramen

Diorama mit Faller Kiosk und Pilz-Kiosk B-135 und Wiking Autos, Wiking Personen und Lego Zweiradfahrern

 

 

ZUBEHÖR-DIORAMEN von Ryan, Forum Alte Modellbahnen

 

Preiser-Wiking-Faller-Dioramen

Preiser Baustoffhandlung 1033

 

 

(Copyright u. Urheberrechte Ryan, Forum Alte Modellbahnen)

 

 ANLAGENAUSSCHNITTE IN DIORAMENFORM:

 

 

WEITERE KATALOG DIORAMEN-BILDER:

 

 

(Copyright u. Urheberrechte Fa. Faller, Kibri, Vollmer)

—————————————————————————————————————————————————

LINKS

Wiking-Modelle im Diorama – Forum Alte Modellbahnen

Meine Wikinger – Bahnhof Schauinsland – Blog HanseWikinger

Modell-Spielwelt, fast wie im Orginal – Blog HanseWikinger

Bahnhofsstraße – Blog H0-Klassiker

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert