Märklin Elok ASEA 3030

Instandsetzung einer Märklin Elok ASEA 3030

Vorher:

Die Märklin Elok ASEA 3030  in ebay als Bastelware für kleines Geld damals noch in DM erstanden.

Nachher:

Die fehlendenTeile ( Vorlauf-Drehgestell, Stromabnehmer Typ 9, Leitern mit Splints ) der Märklin Elok ASEA 3030 wurden bei der Fa. Ritter und Fa. Sehling bestellt. Da am Gehäuse 2 der 4 Treppen abgebrochen waren, habe ich alle auf das Gehäuseniveau gekürzt und abgeschliffen und durch Treppen der CE 800 – 3001 ersetzt. Hierzu waren Bohrungen mit einem 1,1 mm Bohrer notwendig.

Märklin ASEA 3030 Restauration

Bild 1 von 2

So sieht die E`Lok doch wieder ganz gut aus.

Märklin Elok ASEA 3030

Schönes Orginalbild zur Märklin 3030

 

(Copyright u. Urheberrecht Fa. Märklin)

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...