16. Ladegut H0 – 00

Ladegut H0, Modellbau-/-eisenbahnzubehör

Ladegut H0 – 00 war für mich schon als Kind, beinflußt durch meinen Onkel, ein Muß! Leere Güterwagen waren ein Greul! Hier einmal eine Liste von Firmen, die schönen Modelleisenbahnzubehör incl. Ladegüter herstellen. Allerdings kann der Bastler und Spieler auch  im Ladegut-Bereich mit etwas Phantasie, einem Blick für die Realität und ein wenig Geschick selbst schöne Ladegüter herstellen!

Ladegut H0

verschiedene Ladegüter von der Zubehör Industrie

 

Ladegut H0

PDF-Vorlagen von IGS Hansa Bremen u. Märklin Sammlerpreise

—————————————————————————————————————————————————-

 

  • Joswood.de Der Modellbauer im Bergischen Land, Lasercut Modelle

—————————————————————————————————————————————————-

Ladegut H0

Selbstbau – Unikate Motor, Holzkiste und Metallzylinder bzw. Druckkessel

 

Ladegut H0

gemischtes BW Ladegut – Radsätze, Masten, alte Signale, Schrott

 

Ladegut Container 1:87

Ladegut Container 1:87 – selbst gemacht

 

Ladegüter für die Modellbahn H0

Holzstämme auf einem Märklin Niederbordwagen 4514

 

Ladegut H0

Mamor-Felsblock auf einem Trix Express Tieflader 498

 

Ladegüter für die Modellbahn H0

Ladegüter Unikate für Märklin – Fa. Sachs 6 Zylinder Motor auf einem Märklin Tiefladewagen 4617

 

Ladegüter für die Modellbahn H0

Holzstämme auf einem TTR Rungenwagen

 

Märklin Selbstbau-Schwertransportwagen

Selbstbau-Schwertransportwagen mit Mäklin Köf II der DB Epoche 3 – Art.Nr. 36800

 

Ladegut H0

Kiste voller Ladegüter No.1

 

Ladegut H0

Stahlröhre auf Holzstützen gelagert auf Märklin Niederbordwagen 391.6

 

Ladegut H0

Stahlröhre auf Holzstützen gelagert auf Märklin Niederbordwagen 391.6

 

Ladegut H0

Kiste voller Ladegüter No.2

Weitere Ladegütervorschäge siehe Kapitel Restauration und Bastelei H0 

Ladegut – Tiefladewagen 4617

—————————————————————————————————————————————————-

Wer selbst Hand anlegen möchte, dem empfehle ich 4 Miba Spezial Hefte zum Sammeln von Ideen:

  1. Miba Spezial Nr. 36 Güterbahn und Ladegüter, 1998
  2. Miba Spezial Nr. 54 Kombinierte Ladungsverkehr, 2002
  3. Miba Spezial Nr. 63 je Güter je besser, 2002
  4. Miba Spezial Nr. 93 Güter auf die Bahn!

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.