33. AUTOREN-INFO zur HP

Info zum Autor der HP

 

Skifoarn

 

 

Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklinbahn 00/H0 der Ende 50er/60er Jahre, Modelleisenbahn,

Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Seuthe, Hamo.

 

England-Cornwall Urlaub 14.7.-30.7.2012

 

 

—————————————————————————————————————————————————

 

Beschreibung:

 

 

Bin Jahrgang 1954 und mit den Firmennamen Märklin, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer und Wiking aufgewachsen! Meine Märklin Modellbahn und die Beschäftigung mit schönem, alten Spielzeug hat mich auch mein ganzes Leben – solo, dann mit Freundin, dann mit Ehefrau und Kindern – begleitet. Im November 2009 hab ich angefangen an einer eigenen homepage zum Thema Modelleisenbahn zu basteln! Seit 19.03. 2010 bin ich jetzt online unter www.modelleisenbahnfan.de.

 

—————————————————————————————————————————————————

You Tube

Zusätzlich gibt es einige Videos zu sehen – You Tube Kanal modelleisenbahnfan

 

 

Autoren-Info zur HP

You Tube Kanal – modelleisenbahnfan

 

Facebook

Webseite als modelleisenbahnfan

 

Autoren-Info zur HP

Facebook persönliche Webseite Modelleisenbahnfan

 

 Twitter

Autoren-Info zur HP

Twitter – nodawo – Wolfgang Renschler

 

Google +

Autoren-Info zur HP

Google + Wolfi´s Modelleisenbahnseiten – modelleisenbahnfan

 

—————————————————————————————————————————————————

Der Schwerpunkt meiner Modelleisenbahn-Leidenschaft sind der Maßstab H0/00, Analog, Metallgleise, Märklin, altes Blech verschiedener Hersteller, alte Firmen wie Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo Straßenbahn, altes u. elektromechanisches Zubehör bis in die 70er Jahre, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 …

Weitere Hobbys: Lesen, Musik, Geschichte, Oldtimer Rallyes fahren, Angeln/Fliegen Fischen und immer noch Fußballspielen

 

Rallye Stuttgart Historic, 19. bis 20.5.2007

Volvo PV 544

 

Fliegen Fischen in Schweden

 

Weitere Impressionen aus meiner Kindheit

 

Autoren-Info zur HP

Collage aus den Werbebildern u. Werbetafeln des ehemaligen Fahrrad-Geschäfts Renschler in Darmstadt aus den 50er Jahren

 

 

Meine erste Märklin Bahn

Meine Eisenbahn-Kindheits-Stadt – Darmstadt –

125 Jahre Odenwälder Lieschen

Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

WELT der Hobby Bilder

 

—————————————————————————————————————————————————

 

 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...