Urlaub England/Cornwall 2011

Urlaubsbericht 2011 (23.06. bis 07.07.2011) Southwest to farwest England, d.h. Cornwall

Ein spezieller Reisebericht mit Hinweisen und Bildern zu Historischen Eisenbahnen, alten Autos und anderen Englischen Verrücktheiten.

Urlaub England/Cornwall 2011

Ein 6 achsiger Diesel – “Wuchtbrummer” 57601 der West Coast Railways

Am 2. Urlaubstag Vorort durch Zufall in der Hafenstadt Penzance/Cornwall im Bahnhof, der direkt an der Küste liegt, folgende Bilder gemacht:

England als Mutterland der Dampfmaschine und der Dampflokomotive bietet dem interessierten Besucher – Urlauber schon einiges. Allerdings ist ein wenig detektivische Arbeit notwendig, damit man es auch mitbekommt.

Hier einmal eine Liste von den Englischen Museumsbahnen incl. der Südküste und Cornwall aus der Zeitschrift Steam Railway No.390/2011:

Museumsbahnen – Guide der Zeitschrift Steam Railway No.390/2011

 

Museumsbahnen – Guide der Zeitschrift Steam Railway No.390/2011

Die beiden gescannten Seiten sind leider nicht in lesbarer Form auf der HP abbildbar. Bei Interesse kann ich diese auf Anfrage aber in besserer Qualität als Bilder zum Vergrößern mailen.

Ein wirklich schönes Erlebnis ist z.B. eine Fahrt von ca. 7 miles ( 1 mile = 1,6 Km ) entlang der „Englischen Riviera“ von Paignton nach Kingswear/Dartmouth mit einer historischen Dampflok.

Urlaub England/Cornwall 2011

Paignton und Dartmouth Steam Railway

 

Paignton und Dartmouth Steam Railway, entlang der Englischen Riviera

 

Natürlich gibt es in England noch anderes zu sehen. Hier noch Bilder von zwei weiteren, typisch Britischen Wochenend-Events.

Urlaub England/Cornwall 2011

Alvis

Zum einen eine sogenannte Oldtimer Rally (St. Just Rally 03.07.2011), bei der man sich an einem Wochenende, egal bei welchem Wetter, einfach auf einem Feld trifft um dem Publikum alten Fahrzeuge von Dampfmaschine bis Traktor vorzustellen.

 

Zum anderen

Urlaub England/Cornwall 2011

Willys Jeep

eine etwas verrücktere Form der Präsentation von “historischem” Kriegsmaterial (Armed Forces Weekend 2011 Marazion) in Camp-Form auf der grünen Wiese, bestehend aus mehreren Willy Jeeps, 2 Kettenfahrzeugen, Zelten und Menschen in Orginal Uniformen.

 

„Die spinnen, die Engländer!“

 

Alles weitere zum Thema Oldtimer findet der interessierte Leser ausführich bebildert auf meiner

privaten HP Oldtimerfan im Kapitel Oldtimer by the way.

 

Alles in allem ein schöner Urlaub, bei dem der Strand mit den Wellen auch nicht zu kurz gekommen ist!

Urlaub England/Cornwall 2011

Sennen Beach Süd-Westküste Cornwall/England

 

Urlaub England/Cornwall 2011

Mein Sohn beim Bodyboard Surfen, Sennen Beach Süd-Westküste Cornwall/England

 

Urlaub England/Cornwall 2011

Eine wilde Küste nähe Lands End in Cornwall

—————————————————————————————————————————————————-

Links:

Wikipedia – Class 57 – englisch

Wikipedia – Class 20 -englisch

Wikipedia – Paignton and Dartmouth Steam Railway – englisch

Wikipedia – Dartmouth and Torbay Railway

Dartmouth Steam Railway and River Boat Company – offizielle HP

—————————————————————————————————————————————————-

You Tube Videos:

Die St. Ives Küsten – Eisenbahn Cornwall 2009

Bodmin Parkway, Par, St Erth & St Ives

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...