Mercedes-Benz Museum

Ausflug Mercedes-Benz Museum Stuttgart 14.12.2012

incl. Mille Miglia Sonderausstellung!

 

Mercedes-Benz Museum

Mercedes-Benz SLR 300, Baujahr 1955

 

Eigentlich war meiner erster Urlaubstag am 14.12.2012 keine Erholung, dafür aber ein echter Event!

Natürlich bin ich mit der Deutschen Bahn Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Hätte auch gut geklappt, wenn der EC nach Klagenfurt, bespannt mit einer ÖBB Siemens Taurus, nicht mit 40zig minütiger Verspätung in Darmstadt eingetroffen wäre – “Thank you for traveling with the Deutsche Bahn”. In Stuttgart hat mich ein Freund am Stuttgarter Hauptbahnhof abgeholt und wir sind dann  standesgemäß mit einem Mercedes Benz zum Mercedes-Benz Museum in der Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart gefahren.

 

 

Der sogenannte Fürstenbahnhof am Darmstädter Hauptbahnhof

 

 

Zwischenzeitlich habe ich diesen Beitrag in meine 2. HP Oldtimerfan (oldtimerfan.eu) verschoben.

 

Hier noch ein paar Bilder meiner Zugreise mit der Deutschen Bundesbahn:

 

 

Und zum Schluß noch ein kurzer Videoclip der Silberpfeile:

You Tube Kanal modelleisenbahnfan

 

Abschließend kann ich nur sagen:

Ein überaus interessanter Museumsbesuch, der sich gelohnt hat!

—————————————————————————————————————————————————

Wer jetzt noch Zeit hat und weitere Bilder anschauen möchte,der kann noch in den Kapiteln  Alte Autos – Oldtimer – Oldtimer Rallye Sport  noch und nöcher! und meine Eisenbahn-Kindheits-Heimatstadt Darmstadt online schmöckern!

—————————————————————————————————————————————————

Links:

Mercedes-Benz Museum mit virtuellem Rundgang

Porsche Museum

Deutsche Automuseum Langenburg

Technikmuseum Sinsheim und Speyer

—————————————————————————————————————————————————

Links You Tube:

Mercedes-Benz Classic/Museum Youtube channel

Porsche Museum – Die Ausstellung / Interview HG Merz

Porsche Complete History FIlm -The Porsche Way

Porsche Museum Treasure – the 911 (1963)

Visit the Porsche Museum in Stuttgart

Hitlers Rennschlachten Wie Die Silberpfeile Siegen Lernten Teil 1

Hitlers Rennschlachten Wie Die Silberpfeile Siegen Lernten Teil 2

Hitlers Rennschlachten Wie Die Silberpfeile Siegen Lernten Teil 3

Hitlers Rennschlachten Wie Die Silberpfeile Siegen Lernten Teil 4

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...