Gaggenau 2016

 

Gaggenau 2016 – 10. Ausstellung Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

 

 

 

Zum 10. mal

Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Internationalen Treffen mit Fahrbetrieb 2016

– Europas größte Ausstellung alter Tischeisenbahnen –

im Unimog Museum Gaggenau am 27. und 28.02.2016

– für diese Zeit Zentrum für Alte Modellbahnen in Europa –

 

Gaggenau 2016

10. Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn 27. u. 28.02.2016

 

Nachdem ich letztes Jahr den Weg zum Treffen der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn nach Gaggenau nicht geschafft hatte und dieses Treffen als eine sehr lohnenswerte Veranstaltung in meinem „Hobby- Kalender“ abgespeichert habe, war ich 2016 wieder dabei! Dieses Jahr war ich Samstag und Sonntag mit Übernachtung in Gaggenau angereist und hatte mich als Helfer einteilen lassen. Mein „Arbeits(spiel)platz“ war die 6m Anlage zusammen mit Hans-Gerd.

Herzliche Aufnahme von Seiten der Macher, nette Fachgespräche, Viele Tipps für den Umbauinteressierten, viele Blech-/Spielzeug-Raritäten, einmalige Unikate und Umbauten in Spur 00/H0. Von Spurgröße N über H0e bis zur Spur 0 gab es Vieles zu sehen. Auch die Bing Tischbahnanlage war ein Hingucker. Nicht zu vergessen die Rennbahn von Märklin? lange vor Carrera schon unterwegs, die RS-Spitaler/Flor Creglinger Modelle in Bestzustand, die Commondore Vanderbilt der New York Central mit passenden Waggons H0/00 von Hans-Gerd. In diesem Sinn für mich auch ein Museumsbesuch zum Thema Alte Tischeisenbahnen, welches in die Hand genommen und gespielt wurde.

An dieser Stelle auch nochmals meinen persönlichen Dank an alle Macher und Helfer! Die zwei Tage mit Hans-Gerd mit freier Fahrt auf der 6m Anlage der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn mit all den Unikaten und Umbauten war wieder ein Erlebnis.

 

 

Mein Resumee`zum Gaggenau 2016: „Es hat sich wieder voll gelohnt! –

Nur die Zeit war zu kurz!“

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

 

 

Hier nun meine Bildergalerien – noch ohne Beschriftung – ist halt doch viel Arbeit bei wenig Freizeit

 

6m Anlagen Spur 00/H0, Gaggenau 2016 – mein „Arbeits(spiel)platz“ mit Hans-Gerd

 

Gaggenau 2016

Märklin 2039 G Stuttgarter Bahnhof Spur 00

 

 

Tinplate – Seltenes, Gaggenau 2016

 

Gaggenau 2016

So schön kann Blech sein!

 

 

Märklin Unikate Spur 00/00, Gaggenau 2016

 

 

Gaggenau 2016

Märklin Unikat Spur H0/00 SSB

 

 

Seltenes Zubehör 00/H0, Gaggenau 2016

 

Gaggenau 2016

Wasserturm RS Spitaler No. 6560

 

 

Märklin Werks-,Schaufenster-,Vorführanlagen, Gaggenau 2016

 

Gaggenau 2016

Nachbau Märklin Anlage 800-219 aus Neuheitenkatalog 1939

 

 

 

Verschiedenes, Gaggenau 2016

 

Gaggenau 2016

Eigenbau Riesenrad

 

 

 

—————————————————————————————————————————————–

 

Links:

10 Jahre: Tischbahner im Unimogmuseum Gaggenau 2016 – HP Tischbahn, Frank Ronneburg

„Tischbahn trifft Unimog“ 27. und 28. Februar 2016 – Forum Alte Modellbahnen

Videos:

10. Ausstellung Fahrergemeinschaft Tischbahn Gaggenau 2016 – You Tube – modelleisenbahnfan

2016 Unimogmuseum Gaggenau – You Tube – askdrhook

 

—————————————————————————————————————————————–

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...