Railway Museum Phoenicia, NY

Ausflug Amerika 05/2011 mit ein paar Eisenbahn Museums Bildern:

Railway Museum Phoenicia, NY

 

Railway Museum Phoenicia, NY

Empire State Railway Museum, Phoenicia, New York

Eigentlich war ich vom 13.05.2011 bis 21.05.2011 privat zum Fliegenfischen und Manhattan-Besuch, New York  in Amerika – Ostküste New Jersey.

Natürlich haben wir auch ein wenig country side seeing – auf Deutsch – Ausflug über Land in den Wäldern des States New Jersey gemacht. Zufällig kamen wir auch an einem „railway museum“ –  Railway Museum Phoenicia, NY – vorbei.

Hier die Bilder:

Die Bilder sind nur ein Eindruck am Wege. Ich wollte sie aber den HP-Lesern nicht vorenthalten.

Allerdings muß ich zugeben, so etwas wäre in Deutschland nicht als Eisenbahn Museum deklariert worden. Eher als Schrottplatz mit etwas Historie und Atmosphäre!

Leider blieb keine Zeit, einen Vergleich zu anderen Eisenbahn Museen in USA zu ziehen. – it`s so a big-large-huge country und NY – Manhattan and fly fishing was waiting!

 

Broadway, New York, Manhattan

 

Financial district Manhattan, New York von der Brooklyn Bridge aus gesehen

 

Fliegenfischen im Wanaque River, New Jersey, 1 Stunde von New York entfernt

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...