Railway museum USA No.2

Eisenbahn- railway museum USA No.2 – Urlaub Mai 2013

Oder „Was der Amerikaner so unter Eisenbahn-Museum versteht!“

In meinem zweiten USA – Urlaub vom 01.05.2013 bis 10.05.2013 hatte ich wirklich nicht vor mich mit dem Thema Modelleisenbahn und Homepage  zu beschäftigen oder ein Eisenbahnmuseum zu besuchen. Eigentlich war mountainbiking (Mohonk Mountain House, New York), hiking (Breakneck Mountain, Cold Spring, Mohonk Mountain House,), Fliegenfischen ( Catskill Mountains, Wanaque River) und New York bei bike und zu Fuß angesagt.

In den Catskill Mountains ca 4 h von NY waren wir an einem Tag zum Forellen Fliegenfischen unterwegs. In einem berühmten, kleinen Ort – Roscoe – stand dann ein Hinweisschild:

THE ROSCOE O&W RAILWAY MUSEUM

Railway museum USA No.2

Hinweistafel: ROSCOE O&W RAILWAY MUSEUM

Also gestoppt und dem Hobby Eisenbahn doch nachgegeben!

Hier die Bilder:

Für mich gleichzeitig sehr ernüchternd und amüsant, was man doch in Amerika so unter Eisenbahnmuseum versteht. Da war der outback Museumsbesuch in USA vor 2 Jahren (Railway Museum Phoenicia, NY) vergleichsweise noch besser.

Ich denke, in Europa ist so etwas nicht denkbar! oder doch?

Hamburger made in USA

ein echter Burger made in USA

Hier noch ein paar private Urlaubs-Aktivitäten-Bilder:

—————————————————————————————————————————————————

Links:

Breakneck Ridge – Wikipedia

Catskill Mountains – Wikipedia

Catskill Mountains – Wikipedia

Mohonk Mountain House – Wikipedia

Mohonk Mountain House– Wikipedia

Wanaque River – Wikipedia

The Beaverkill Angler

Catskill Flies – shop

—————————————————————————————————————————————————

Links You Tube Videos:

Catskill Mountains

Breakneck Ridge Trail

Breakneck Ridge Trail 2009

Mohonk Mountain House

—————————————————————————————————————————————————

 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 …