30. Anlagen ANDERER

Modell-Eisenbahnanlagen anderer Hobby-Kollegen – “Anlagen Anderer”

 

Anlagen Andere

Märklin Bahnhof 418 Friedrichshafen

Mit diesem HP-Kapitel “Anlagen ANDERER” möchte ich anderen Hobby-Kollegen die Möglichkeit bieten,  Ihre Anlagen mit reichlich Bildmaterial im World Wide Web zu präsentieren. Vielleicht geht es ja vielen HP-Lesern und Hobby-Kollegen so wie mir. Ich bin immer neugierig auf die Möglichkeiten der individuellen Umsetzung von Modelleisenbahnanlagen –  nicht nur Märklin – von Anderen. Häufig erstaunt mich die gleiche und auch unterschiedliche Sichtweise zur Gestaltung:

Spielbahn, Tischbahn, Modelleisenbahn, analoger/automatischer/digitaler Fahrbetrieb, Landschaftsgestaltung, Wahl der Modelle und des “Zubehörs alt und neuerer” – Firma Faller, Vollmer, Wiking, Eheim, Brawa, Busch, Kibri, Seuthe, Preiser und Dioramen/Landschaftsteile  verschiedener Hersteller.

Meine bebilderten Anlagenvorstellungen habe ich in den Kapiteln “ALLES FING MIT MÄRKLIN AN” , “Meine letzte MÄRKLIN Anlage?” und “Meine aller(vor)letzte MÄRKLIN-ANLAGE – Märklin Tischbahn 00/H0” beschrieben.

Vor ein paar Wochen bekam ich privat von einem enthusiastischen Modelleisenbahn-Kollegen eine große Zahl Bilder seiner 60er Jahre Anlage Spur H0 zugeschickt. Dadurch wurde ich animiert, auf meiner HP jetzt eine eigene Rubrik anzulegen. Hier sollen die interessanten Bilder von anderen Modelleisenbahn- und Spielbahnkollegen gezeigt werden, damit sie nicht für die Zukunft und Interessierte verloren sind.

—————————————————————————————————————————————————

08. Vintage Märklin Anlage 00/H0

 

Vintage Märklin Anlage 00/H0 - Jim Tieß

Alles Märklin 00 – Vintage Märklin Anlage 00/H0

 

—————————————————————————————————————————————————

07. Die Anlagenbilder von Herrn DEDDY  aus dem Rhein-Erftkreis

 

Anlagen Andere

Märklin Bahnhof 418 Friedrichshafen, Faller Pilz Kiosk B-135

Eine, m. E., schöne Märklin Spielbahn-Anlage der 60er Jahre, bestehend aus aus altem Märklinmaterial und Märklin Metallgleisen mit durchgehendem Mittelleiter und dem altem Zubehör seiner Zeit!

—————————————————————————————————————————————————

06. Die Anlage – Rolf Wiehl

 

Anlagen Anderer

Bahnbetriebswerk

leidenschaftlicher Eisenbahnfan „seit ich denken kann“

—————————————————————————————————————————————————

05. „Kleine Reise in die Freizeit“ – Anlagenbilder schwarzweiß 1958

 

Anlagen Anderer

BW mit Vollmer Großbekohlungsanlage 5222, Vollmer Besandungsturm 5707, Fleischmann 1361-BR 01

 Tolle schwarz-weiß Bilder!

—————————————————————————————————————————————————

04. Märklin Keller Anlage – Anlagenbilder Wolfgang Mensch

 

Märklin Keller Anlage

Kleiner Dorfteich mit Steg

 

—————————————————————————————————————————————————

03. Märklin Oldtimer Anlage ETS Waiblingen-Beinstein Spur 00

 

Märklin Großstadt-Bahnhof Stuttgart Turmteil 2039 B Spur 00

Märklin Großstadt-Bahnhof Stuttgart Turmteil 2039 B Spur 00

 

—————————————————————————————————————————————————

 02. Marios-Modellbahn H0 Anlage

 

Marios-Modellbahn H0

 

—————————————————————————————————————————————————

01. Eine Märklin Anlage aus USA – Otto Lies

 

Märklin Anlage Otto Lies

Bahnhof mit Faller 120 Reiterstellwerk

 

—————————————————————————————————————————————————

Also, wer Bilder seiner Anlage gerne anderen Interessierten im www zeigen möchte, kann mir die Anlagenbilder gerne per mail (jpg Format) oder per Post zusenden. Wenn sie zum Thema meiner HP – Modelleisenbahn mit Schwerpunkt Spur 00/H0 – passen, stelle ich diese gerne auf meiner HP online. Falls gewünscht mit dem Name des Besitzers und einer kurzen Beschreibung oder auch anonym nur mit einem Besitzer Kürzel ohne weitere Beschreibung.

—————————————————————————————————————————————————

Links:

zu Seiten mit sehenswerten Anlagen:

Tischbahnblechgleis.de – Volker Danzer – leider wegen EU-Datenschutzrichtlinien nicht mehr online

Tischbahn Anlagentischbahn.de – Frank Ronneburg

Nostalgieanlagen – Peters nostalgische Tischbahnseiten – Peter Roster

Anlagen und Projekte, Trixstadt Bildberichtewww.trixstadt.de – Dieter Weißbach

 

 

zu You Tube Videos/Channels mit sehenswerten Anlagen:

Peters Nostalgieanlage der 50er Jahre, Teil Itischbahner

Märklin Spur 00 Supernostalgieanlage, Teil IItischbahner

Märklin serie 800 vintage layoutMärklinfanClubItalia

marklin HO eisenbahn layout Canada (train set)

Märklin Modellbahn auf 3,5 qmMichaKausS`s channel

—————————————————————————————————————————————————

 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert