Tender-Beleuchtung Märklin

Tender-Beleuchtung Märklin FM 800/3003 – BR 24

Tender-Beleuchtung Märklin

Tender Märklin FM 800/3003 – Licht an!

Vor einiger Zeit ist mir in einer Schrottkiste, die mir ein nettes Forumsmitglied zur Ersatzteilgewinnung geschickt hatte, ein 3-achsiger Märklin Kunststoff Tender in die Hände gefallen. Die Besonderheit – er hatte 2 Lampen als Tenderschluß-Beleuchtung und gehörte zu einer Märklin BR 24 – Steppenpferd.

Hier die Galerie Tender-Beleuchtung Märklin:

Kurz darauf habe ich im Rahmen meiner Recherchen wieder einmal die alten Märklin Magazine durchgeschaut.

Im Heft 3/69, Seite 16 und 17 bin ich dann fündig geworden. Artikelüberschrift:

Tenderschluß-Beleuchtung für die Märklin H0-Lokomotiven 3003, 3005,3048 und 3098.

Hier die Scans des Bastelvorschlages:

Tenderschluß-Beleuchtung Märklin BR 24

Tenderschluß-Beleuchtung, Bauanleitung Märklin Magazin 3/69

 

Tender-Beleuchtung Märklin

Tenderschluß-Beleuchtung, Bauanleitung Märklin Magazin 3/69

Urheber und Copyright Fa. Märklin

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...