Märklin Brückenweiche 1956

 

Märklin Brückenweiche Unikat 1956

 

 

Märklin Brückenweiche

Unikat Märklin Brückenweiche 3600 MWS

 

 

Märklin Brückenweiche

“Fiktives Märklin Katalogbild 1956”

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich auf welche Ideen und Basteleien manch ein begabter Modelleisenbahner kommt. Da gibt es wirklich kreative und handwerklich begabte Menschen! Hier ist eine so nie gefertigte Märklin Brückenweiche 3600 MWS mit Ausgleichsstück entstanden. Mir wurde vom Erbauer Claude Cuendet erlaubt dieses Unikat auf meiner homepage mit den einzelnen Bauschritten als Bilder zu zeigen. Wie ich finde eine exzellente Unikatsarbeit!

Abgebildet ist diese Brückenweiche im französische Märklin Katalog 1956, Seite 33 (Photoshop-Arbeit)

Bestandteile des Unikats:

  • Weiche 3600 MWS
  • Gleisstück 3600 D1/4
  • Gitterbrücke 466
  • Hütte des Bahnübergang 457/1

 

Märklin Brückenweiche

Eingebaute Weichenbrücke in Aktion mit Märklin RE 800

 

Mittlerweile sind mir weitere Bilder vom Erbauer der Brückenweiche zugesendet worden. Es gibt jetzt eine passende, fiktive Verpackung für die Brückenweichen  und die Brückenweiche wurde auch zum Deckblatt eines fiktiven Märklin Katalogs.

 

Märklin Brückenweiche

Fiktive Märklin Brückenweichen-Verpackung

 

 

Märklin Brückenweiche

Fiktives Deckblatt Märklin Katalog mit Brückenweiche

 

(Urheberrechte u. Copyright Claude Cuendet)

 


 

 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...