8. UNIKATE-Umbauten 00/H0

Unikate-Umbauten  00/H0 noch und nöcher! – eine Bilder-Sammlung

 

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Prototypen und Handmuster Spur 00/H0 der Fa. Märklin …

 

 

UNIKATE-Umbauten 00/H0

… anlässlich der Eröffnung des neuen Märklin-Museums in Göppingen 2006

 

Dieses Kapitel meiner HP beinhaltet, neu strukturiert, eine Bilder-Sammlung von Unikaten und Umbauten von Lokomotiven und Waggons in der Spurgröße 00 und H0. Das heißt für den Besucher und Betrachter „Bilder ohne Ende“. Diese Bilder sind für den Interessierten als Anregung zum Nach- oder Selbstbau gedacht. Außerdem zolle ich mit dieser Bilder-Sammlung meinen Respekt an die mir bekannten und unbekannten Umbauer, Tüfftler und Bastler in der Modeleisenlbahn – Tischbahn – Spielbahn Szene.

 

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Umbau Unikat Märklin H0 – 0050/RS M 800 – (http://www.modelleisenbahnfan.de/ausflugsziele-nah-und-fern/ausflug-gaggenau-23-02-2013/)

 

So etwas sollte für die Zukunft nicht verloren gehen!

 

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Dampfschneeschleuder H0 (Xrot d 9213) mit Märklin Krokodil 3015 – (http://www.modelleisenbahnfan.de/restauration-und-bastelei-h0/dampfschneeschleuder-h0/)

 

 

Hier gibt es wirklich außergewöhnliche Ideen und tolle Umsetzungen zu zeigen. Einfache, schwierige und kostenaufwendige Modelle sind das Resultat. Die Palette reicht vom Umbau bis zum kompletten Neubau. Der Schwerpunkt betrifft vor allem Wechselstrom-Modelle der Firmen Märklin, Trix und Fleischmann. Aber ich denke auch für Gleichstromer ist dies Kapitel interessant.

 Ich habe mich zunächst in diesem Kapitel auf je ein Bild eines Unikat-Modells beschränkt, die Galerien in Lokomotiven und Waggons aufgeteilt und dafür links zu den entsprechenden, ausführlichen Beiträgen, mit mehr Bildmaterial und teilweise mit Textauszügen der Erbauer auf meiner HP gesetzt.

Soweit vorhanden, ist der Link im Bildtext vermerkt und muß vom interessierten Leser markiert und mit Rechtsklick in einem neuem Fenster/Tab geöffnet werden.

Bilder Galerien:

 

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Unikat E`lok E 95 für Märklin H0 Wechselstrom – (http://www.modelleisenbahnfan.de/restauration-und-bastelei-h0/unikate-umbauten-loks-00-h0/)

 

 

Lokomotiven:

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Ein herrliches Unikat in Anlehnung An die Märklin SLH 70/12929 Spur 0 – (http://www.modelleisenbahnfan.de/ausflugsziele-nah-und-fern/ausflug-gaggenau-23-02-2013/)

 

 

 

Waggons:

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Märklin Spur 00 Unikate von Lothar Krohm – (http://www.modelleisenbahnfan.de/ausflugsziele-nah-und-fern/ausflug-gaggenau-23-02-2013/)

 

 

 

UNIKATE-Umbauten 00/H0

Trixlin Freelance Budweiser Bierwaggon Spur 00/H0

 

 

Hier geht es noch zu weiterführenden Informationen und noch mehr Bildern !

—————————————————————————————————————————————————

Links:

Damit dieses interessante Thema – Umbauten, Unikate, Selbstbauten – nicht im www verloren geht, hier für Interessierte eine Linkliste zu weiteren, schönen H0/00 Restauration u. Bastelei H0 – Unikaten – Märklin u. a.:

1.Basteleien – TISCHBAHN – Platz ist immer! hier sind weiteren Unikate perfekt  in Szene gesetzt.

2. Alte und neue Exoten61. Treffen des Mist in Bedburg

————————————————————————————————————————————————–

3. Forenbeiträge – Forum Alte Modellbahnen mit sehr schönen Unikaten vor allem von Hans-Gerd – eine Augenweite!

—————————————————————————————————————————————————-

4. Bastel- und Restaurations-Tipps – Forum Alte Modellbahnen

—————————————————————————————————————————————————-

5. Beiträge Stummis Modellbahnforum

  • Der Wal – VT 11.5 – bahngarfield, lesenswerter Beitrag!

—————————————————————————————————————————————————

6. Verschiedenes, nicht nur zu Märklin Umbauten

  • Trix Express – Heiko Mehnert mit Reparaturtipps und -anleitungen

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.