Umbau – Unikate Märklin

Umbau – Unikate Märklin H0

1.

Hier einmal Bilder eines Märklin Umbau-Unikates, welches ich 4/2008 in ebay entdeckte. Leider war ich damals nicht der Höchstbietende!

Sicherlich für einen geschickten Bastler ein Stück, welches  nicht auf jeder  Anlage zu sehen ist. Meiner Meinung nach, macht der Waggon eine gute Figur. Entstanden ist er sicherlich in Anlehnung an den D-Zug-Postwagen ( Schürzenwagen ) 346/5 aus einer Märklin Donnerbüchse 4002 ( 329/1 ) und einem Personenzug – Gepäckwagen 4003 ( 329/4 ).

Hier die Bilder:

Umbau - Unikate Märklin

Märklin Unikat-Postzugwaggon

Galerie:

Ein Projekt, was mich auch noch einmal reizt und warten muß, bis die Rente erreicht ist!

2.

Und noch ein Unikat:

4-achsiger Märklin Kohlenstaubwaggon

Umbau - Unikate Märklin

Umbau aus Märklin Niederbordwagen 4514.1 und 2 Kohlenstaubwagen 4511.3

Der Bau des Unikats ist im Kapitel Restauration und Bastelei H0 mit weiteren Bilder näher beschrieben.

Eine Selbstbau Alternative:

Umbau - Unikate Märklin

4 achsiger Kohlenstaubwaggon bestehend aus Märklin Teilen 4511 und 4516

3.

Und noch ein Unikat:

Selbstbau Schwertransportwagen

Umbau - Unikate Märklin

Selbstbau-Schwertransportwagen mit Mäklin Köf II der DB Epoche 3

Der Bau des Unikats ist im Kapitel Restaurationen und Basteleien mit weiteren Bilder näher beschrieben.

—————————————————————————————————————————————————-

Links zu weiteren schönen Märklin Unikaten:

im Kapitel Restauration und Bastelei H0

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 …