Renovierung Faller Kiosk 212

Renovierung Faller Kiosk 212/B-212

Renovierung Faller Kiosk 212

Die renovierte Vorderseite mit Reklame ” Trink Coca-Cola”

Nebenprodukt der Restauration des Faller Bahnhof Cortina 113 war die Ausbesserung/Renovierung des alten Kiosk 212/B-212 der Firma Faller. Zunächst hatte ich überlegt, als Ersatzteil-Ergänzungsspender das heute noch mit der Nr. 130212 erhältliche Modell zu benutzen.

Nach Durchforstung meiner Restekisten und auf Grund der Restaurationsreste Bahnhof Cortina, habe ich mich dann zur „Reste-Renovierung“ entschlossen.

Das Modell war stark verschmutzt. Am Dach fehlten an zwei Seiten an den Dachkanten die Reklameschilder.

Renovierung Faller Kiosk 212

Verschmutzt und unrenoviert, aber der schöne Blumenschmuck! …

 

Renovierung Faller Kiosk 212

… zu schade zum Wegwerfen!

Auf Grund des Blumenschmuckes verbot sich eine feuchte Säuberung. Zunächst vorsichtige Pinsel- und Staubsauger-Säuberung. Aus Buchstabenresten habe ich dann eine neue Reklameschrift – Cigarren gebastelt. Ein weiteres Reklameschild „Trink Coca Cola“ wurde, wie auf der alten Katalogseite 1954, ergänzt.

Auszug Faller Katalog 1954

Auszug Faller Katalog 1954 mit Kiosk 212 als Fertigmodell

Die Bilder Galerie:

Resultat:

Faller Kiosk 212/B-212, 1953/54

Die fehlende Bank wird noch ergänzt, ansonsten wieder ein recht schönes Zubehörmodell

 

Faller Kiosk 212/B-212, 1953/54

Faller Kiosk 212 mit Orginal Karton Firma Faller

 

Das Faller Kiosk und Pilzkiosk B-135 sind im Kapitel Zubehör H0 alt und neuerer beschrieben.

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...