Ladegut – Tiefladewagen 4617

Ladegut – Tiefladewagen 4617 und 4618 Märklin in Spur H0

Märklin Tiefladewagen 4617 und Tiefladewagen 4618 waren in meiner Kindheit häufig anzutreffende Modelle, egal wie groß oder klein die Modelleisenbahnanlage war oder welche Lokomotiven auf der Anlage zum Einsatz kamen. Subjektiv waren sie für mich vor allem Geschenke von Verwandten, die meinten, etwas Besonderes an rollendem Material zur Anlage des Enkels, des Neffen oder des Patentkindes beisteuern zu müssen.

Die Orginale:   Märklin 4617 und 4618 in Spur H0

Tiefladewagen 4617

Märklin H0 Tiefladewagen 4617.1 und 4618.2

 

Tiefladewagen 4617

Märklin H0 Tiefladewagen 4617.1 und 4618.2

Und hier die verschiedene Ladegüter Spur H0

Es sind Unikate, die von einem handwerklich sehr begabten Bekannten hergestellt wurden!

Für mich persönlich das schönste Bild:

6 Zylinder Fa. Sachs

6 Zylinder Fa. Sachs aus Metall

Und hier noch ein schöner Märklin Umbau in H0

Entstanden ist er aus zwei 3achsigen Drehgestellen des Märklin 4617 und einem alten Fleischmann Schwertransporter Nr. 5299 . Entstanden ist die Idee beim Blättern in einem alten Miba Heft, in dem von Sondertransportwaggons die Rede war.

Schwertransportwagen, Mäklin Köf II der DB Epoche 3 – H0 – Art.Nr. 36800

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...