Gesuperte Märklin Dampflok 3029

 

Gesuperte Märklin Dampflok 3029

 

Gesuperte Märklin Dampflok 3029

Gesuperte Märklin Dampflok 3029

 

Eigentlich ein Märklin Allerwelts-Modell, welches mich in meiner Kindheit wenig faszinieren konnte. Wie man aber anhand der nachfolgenden Bildergalerie sehen kann, lässt sich auch aus diesem Modell mit “Bastler-Händen” einiges erreichen. Außer der gealterten Farbgebung sind vor allem der Umbau auf 2 angetriebene Achsen mit insgesamt 4 Haftreifen und die Gewichtssteigerung zur Verbesserung der Zugkraft zu erwähnen. Oberer Anteil der Heusinger Steuerung, Lampenbügel, Lokpfeife, Haltegriffe, Metallglocke und Schornstein wurden ebenfalls ergänzt.

 

Hier die Bilder:

 

Gesuperte Märklin Dampflok 3029

Gesuperte Märklin 3029 mit 4 Unikate-Waggons auf der Anlage

 

 

 

Hier geht es zu weitere gesuperten Märklin Allerwelt-Modellen

 


 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...