BR 80 Umbau für Märklin

BR 80 Umbau für Märklin mit Fleischmann Guß-Gehäuse 1320

Fleischmann Lok BR 80 bei 3-2-1-meins erstanden:

BR 80 Umbau für Märklin

BR 80 Fleischmann 1320, Orginal, so bei ebay erstanden

 

BR 80 Umbau für Märklin

Fleischmann 1320 BR 80, Orginal mit Guß-Gehäuse

Diese Lok habe ich demontiert, da ich das Guß-Gehäuse auf das Fahrwerk einer Märklin CM 800/3000 Fahrwerk montieren wollte. Hierzu waren einige Änderungen notwendig.

Hier die Bilder des Umbaus:


 

Das Ergebnis fix und fertig:

BR 80 Umbau für Märklin

Meine BR 80 für Märklin, “Wuchtbrumme”, schön anzuschauen

 

BR 80 Umbau für Märklin

Umbau Fleischmann BR 80 1320, Märklin CM 800 – 3000 Fahrwerk

 

BR 80 Umbau für Märklin

Fix und Fertig!

In Aktion:

 

Die entstandene kleine bullige Maschine hat meines Erachtens gute Märklin Laufeigenschaften. Der Umbau ist relativ leicht zu bewerkstelligen und das Ergebnis nur schön! Endlich eine BR 80, die zu den alten Märklin Guss Lokomotiven passt.

—————————————————————————————————————————————————

Links:

Wikipedia – DRG Baureihe 80

Bahnbilder.de – Baureihe BR 80

Forenbeiträge:

Märklin Sommerbastelei – Alte Modellbahnen

Märklin Umbau-Unikate – Alte Modellbahnen

Video:

BR 80 Umbau  in Aktion – kurzes You Tube Video

—————————————————————————————————————————————————-

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...