Das AW Reinheim

Das AW Reinheim – ein Bilderbogen

 

AW Reinheim

Märklin Umbau-Unikat BR 70 DRG, 2 x Fleischmann 1324, BR 65, Trix Express 2207, BR 18, Fleischmann 1364, BR 41

 

Seitdem ich mich via HP u. Forentätigkeit mit dem Thema Restaurieren, Basteln und Umbauen in Spur 00/H0 beschäftigte, werde ich immer häufiger, entweder persönlich oder mittels mail gefragt, ob ich bei Instandsetzungen, Überholungen, Inspektionen oder Umbauten von Lokomotiven für Märklin Hilfe leisten könnte. Und mein Problem: Ich kann so schlecht „Nein“! sagen, wenn es – trotz Beruf und anderer Hobbys – um die alte Märklin, Fleischmann, Trix Modelleisenbahn geht.

Resultat: Dies kostet Zeit – Meine eigenen Umbauprojekte und der Bau meiner letzten Märklin Anlage stehen dann wieder einmal hinten an/zurück. Und wenn ich dann nicht weiterhelfen kann, so kenne ich inzwischen zumindest Hobby-Kollegen, die hierzu jede Menge Fachwissen und auch die Erfahrungen und Fingerfertigkeiten besitzen. Die werden dann zu Rate gezogen und das kostet wieder Zeit. Manches gebe ich dann ins das Hilfs-Betriebwerk Wiebelsbach/Frau Nauses zur Aufarbeitung weiter.

Aber es macht Spaß und deshalb hier die gesammelten Lok-Bilder 2012-2014:

 

 

AW Reinheim
Fleischmann 1324, BR 65, Trix Express 2207, BR 18, Fleischmann 1364, BR 41

 

Details zu den Umbauten sind im Kapitel Restauration u. Bastelei H0 nachzulesen!

 

AW Reinheim

Umbau Fleischmann 1337 E 10 154, Fleischmann 1390, NS-BR 1200, Co´Co´-Mehrzwecklok, Fleischmann 1347 Bügelfalte E 10 317, Fleischmann 1347 T Bügelfalte E 10 1312 auf Märklin H0

 

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 …