Kranichsteiner Bahnwelttage 2015

KRANICHSTEINER BAHNWELTTAGE 2015 (14.05. – 17.05.2015)

 

Kranichsteiner Bahnwelttage 2015

Gast-Lokomotive BR 52 mit Wannentender

 

Die 11. KRANICHSTEINER BAHNWELTTAGE des EISENBAHNMUSEUM DARMSTADT-KRANICHSTEIN waren für mich mit den damals vorgeführten historischen Zugzusammenstellungen schon etwas Besonderes!

Dieses Jahr wollte ich die Chance nutzen und mir wieder einmal das Museum anschauen. Das Wetter spielte mit und so habe ich mich am Samstag 16.05.2015 auf den Weg in das Museum gemacht.

Das gebotene Programm war dieses Jahr kleiner, die Wagenhalle mit Wagenausstellung und Führung war auf Grund von Personalmangel nicht geöffnet.

 

Nichtsdestotrotz ein schöner Ausflug und eine schöne Veranstaltung!

 

Dieses Mal habe ich die Bilder in 3 Gruppen aufgegliedert. Und hier nun die Bilder:

 

 

1. Eisenbahn 1:1:

 

Kranichsteiner Bahnwelttage 2015

Anlage des Modelspoorclub Alkmaar

 

 

2. Etwas Geschichte Darmstädter Eisenbahn:

 

Kranichsteiner Bahnwelttage 2015

Altes Plakat der Deutschen Bahn

 

 

3. Modelleisenbahn:

 

Kranichsteiner Bahnwelttage 2015

Anlage des Modelspoorclub Alkmaar, man beachte den gemalten Hintergrund!

 

 


Links:

 Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein – Homepage

Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein – Wikipedia

Bilder aus dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, SWR.de EisenbahnRomantik

 


Links You Tube:

Zuckersusi und Strampelbahn – 35 Jahre Museum Dst.-Kranichstein, EisenbahnRomantik

Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, EisenbahnRomantik

Bahnwelttage 2012 Darmstadt-Kranichstein Teil:1 (Dampfzüge), Video You Tube von kameramanni

Bahnwelttage 2012 Darmstadt-Kranichstein Teil:2 (Dampfloks), Video You Tube von kameramanni

Lokparade Darmstadt Kranichstein 2010, Video You Tube von Stephan Klesy

Bahnwelttage Darmstadt-Kranichstein 2011, Video You Tube von trambahn

 


Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...