Gaggenau 2019

Gaggenau 2019 – 13. Ausstellung Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

 

Zum 13. mal

Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Internationalen Treffen mit Fahrbetrieb 2019

– Europas größte Ausstellung alter Tischeisenbahnen –

im Unimog Museum Gaggenau am 23. und 24.02.2018

– für diese Zeit Zentrum für Alte Modellbahnen in Europa –

 

 

Gaggenau 2019 - 6m Anlage

 

 

Auch 2019 war ich wieder dabei! Ich war wieder als Helfer am “Arbeit(spiel)platz” 6m Anlage zusammen mit Hans-Gerd und Peter Roster eingeteilt.

Herzliche Aufnahme von Seiten der Macher, nette Fachgespräche, Viele Tipps für den Umbauinteressierten, viele Blech-/Spielzeug-Raritäten, einmalige Unikate und Umbauten in Spur 00/H0. Von Spurgröße N über H0e bis zur Spur 0 gab es Vieles zu sehen. In diesem Sinn für mich auch ein Museumsbesuch zum Thema Alte Tischeisenbahnen mit Modellen, welche in die Hand genommen und gespielt werden.

 

An dieser Stelle auch nochmals meinen persönlichen Dank an alle Macher und Helfer!

 

„Es hat sich wieder einmal voll gelohnt!”

 

 

Gaggenau 2019 - 6m Anlage

Stube Schwebebahn

 

 

6 Meter Anlage, Gaggenau 2019

 

Gaggenau 2019 - 6m Anlage

 

 

Spur H0/00 Märklin – Unikate, Gaggenau 2019

 

Gaggenau 2019 - H0/00 Unikate

 

 

Märklin Werks-, Schaufenster-, Vorführanlagen, Gaggenau 2019

 

Gaggenau 2019 - Märklin Werks-,Vorführ-, Fertiganlagen

 

 

Zubehör

 

Gaggenau 2019 - Zubehör

 

 

Tinplate, Blech, Große Spuren, Gaggenau 2019

 

Gaggenau 2019 - Tinplate, Blech, Große Spur

 

 

Verschiedenes, Seltenes Gaggenau 2019

 

Gaggenau 2019 - Verschiedenes

 

 

 


 

Links:

Unimogmuseum 2019 – Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Bericht u. Bilder Besuch Unimogmuseum 2019 – HP Heinz-Dieter Papenberg

Bilder Gaggenau 2019 – Forum Alte Modellbahnen

Gaggenau 2019 – Forum Historische Modellbahnen

 

Videos:

2019 Unimogmuseum Gaggenau – YouTube Video von askdrhook

 


 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...