Gaggenau 2017

 

Gaggenau 2017 – 11. Ausstellung Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

 

Zum 11. mal

Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Internationalen Treffen mit Fahrbetrieb 2017

– Europas größte Ausstellung alter Tischeisenbahnen –

im Unimog Museum Gaggenau am 11. und 12.02.2017

– für diese Zeit Zentrum für Alte Modellbahnen in Europa –

 

 

Gaggenau 2017 - Verschiedens

Plakat “Tischbahn trifft Unimog”

 

 

Ich war 2017 wieder mit von der Partie! Dieses Mal ab Freitag mit Aufbau bis Sonntag. Ich hatte mich wieder als Helfer einteilen lassen. Mein “Arbeit(spiel)platz” war die 6m Anlage zusammen mit Hans-Gerd und Peter Berg.

Herzliche Aufnahme von Seiten der Macher, nette Fachgespräche, Viele Tipps für den Umbauinteressierten, viele Blech-/Spielzeug-Raritäten, einmalige Unikate und Umbauten in Spur 00/H0. Von Spurgröße N über H0e bis zur Spur 0 gab es Vieles zu sehen. In diesem Sinn für mich auch ein Museumsbesuch zum Thema Alte Tischeisenbahnen, welche in die Hand genommen und gespielt wurde.

An dieser Stelle auch nochmals meinen persönlichen Dank an alle Macher und Helfer! Die drei Tage mit Hans-Gerd mit freier Fahrt auf der 6m Anlage der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn mit all den Unikaten und Umbauten war wieder ein Erlebnis. Schwerpunkt-Thema an der Anlage waren Triebwagen/-züge.

 

Mein Resumee`zur Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn Gaggenau 2017:

„Es hat sich wieder voll gelohnt!”

 

 

Seltenes Spur H0/00, Gaggenau 2017

 

Gaggenau 2017 - Seltenes Spur 00/H0

3 teiliger BUB Blechtriebzug 1937 Spur 00 – Fliegender Hamburger

 

 

 

 

Märklin Messeanlage Leipzig 1939

 

Gaggenau 2017 - Märklin Messeanlage Leipzig 1939

Rekonstruktion Märklin Messeanlage Leipzig 1939 von Xavier Seeing

 

 

 

Nachbau Märklin Leibziger Messeanlage 1939 von Xavier Seeing, Gaggenau 2017

 

 

Video ( Copyright u. Urheberrecht Manuel Pipa)

 

 

Tinplate, Blech, Große Spuren, Gaggenau 2017

 

 

Gaggenau 2017 - Tinplate, Blech, Große Spur

Spur 0 Anlage England

 

 

 

 

6 Meter Anlage, Gaggenau 2017

 

Gaggenau 2017 - 6m Anlage

6 Meter Anlage mit dem Schwerpunkt Triebzüge H0/00

 

 

 

 

Märklin Werks-, Schaufenster-, Vorführanlagen, Gaggenau 2017

 

Gaggenau 2017 - Märklin Werksanlagen

Märklin Schaufensteranlage 1962

 

 

 

 

Verschiedenes, Gaggenau 2017

 

Gaggenau 2017 - Verschiedens

Trix Kugelbahn Original-Werbemittel 1955 – 1960

 

 

 

 

Video – Längster Märklin Güterzug  

 

 

 

116 Märklin Güterzug-Unikate der H.-G. Schiffer Kollektion

 

 

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffen 2013

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2014

Bebilderter Beitrag mit Links  des Treffen 2015

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2016

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2018

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2019

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2020

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2022

Bebilderter Beitrag mit Links des Treffens 2024

 


 Links:

Tischbahn trifft Unimogmuseum 2017 – YouTube Video

Tischbahn trifft Unimog 2017 | Der Spielbahner – YouTube Video

Nachbau der Märklin Messeanlage von 1939 in Gaggenau 2017 – YouTube Video

Gaggenau 2017 Märklin ST 800 – YouTube Video

Viel Guss und Blech in Gaggenau 2017 – YouTube Video

2017 Unimogmuseum Gaggenau -YouTube Video

Hornby Spur 0 in Gaggenau 2017 – YouTube Video

Bilder der Ausstellung in Gaggenau 2017 – Forum Alte Modellbahnen


 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...