Ausflug Gaggenau 23.02.2013

Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

– Europas größte Ausstellung alter Tischeisenbahnen –

im Unimog Museum Gaggenau am 23. und 24.02.2013

Ausflug Gaggenau 23.02.2013

Plakat zur Austellung am Eingang

Seitdem (19.03.2010) ich mich mit meiner privaten HP beschäftige, bin ich im Rahmen meiner Recherchen zunächst durch verschiedene Foren (Forum Alte Modellbahnen, Stummis Modellbahnforum ) und Links zu weiteren HPs zum Schluss gekommen, das es doch mehr Menschen als gedacht gibt, die sich mit dem Thema Modelleisenbahn, Alte Tischbahnen, Altes Spielzeug, Umbau-Unikate und Altes Zubehör in allen Spurweiten beschäftigen. In den letzten 3 Jahren haben sich daraus mail- und Telefonkontakte mit einigen Hobby Kollegen entwickelt, die mir immer wieder bei meinen Fragen und Recherchen selbstlos weitergeholfen haben. Dabei sind Spezialisten, die Ihr Fachwissen auch gerne ohne große Geheimniskrämerei weitergeben!

Früh wurde ich auf die Fahrergemeinschaft Tischbahnen um Peter Berg und Peter Roster aufmerksam und verfolgte ich im www die Aktivitäten mit der jährlichen Austellung alter Tischeisenbahnen im Unimog Museum Gaggenau. Bilder der Veranstaltungen wurden zu meiner Freude immer reichhaltig über verschiedene Internetseiten und auch als You Tube Videos ins Netz gestellt.

Hier nun mein Bericht Ausflug Gaggenau 23.02.2013:

Im 3. Anlauf ist es mir dieses Jahr endlich gelungen, zumindest 1 Tag diese Veranstaltung zu besuchen und endlich einmal viele der online Namen und Gesichter live zu sehen und zu sprechen. Ich wurde herzlich begrüßt, aufgenommen und hatte einen sehr schönen, kontaktfreudigen Ausflugstag! Es gab so viele Sachen, die ich noch nie so gesehen, geschweige denn diese Modelle und Unikate in meinen Händen gehalten habe.

Hier die Bildergalerien Ausflug Gaggenau 2013:

1. Anlagen Spur 00 – H0, Gaggenau 23.2.2013

—————————————————————————————————————————————————

2. Märklin Unikate Spur 00 – H0, Gaggenau 23.02.2013

—————————————————————————————————————————————————

3. Tinplate – Seltenes, Gaggenau 23.02. 2013

—————————————————————————————————————————————————

4. Seltenes – Verschiedenes – Märklin 00 – H0, Gaggenau 23.02.2013

—————————————————————————————————————————————————

5. Verschiedenes, Gaggenau 23.02.2013

—————————————————————————————————————————————————

Dies war mein bebilderter Bericht Ausflug Gaggenau 23.02.2013. Auf diesem Weg nochmals meinen Dank an alle Anwesende, die mich so freundlich und problemlos in Ihren Kreis aufgenommen haben! Ich werde wieder mit dabei sein. Dann hoffentlich mit mehr Zeit und einer Übernachtung Vorort.

Ausflug Gaggenau 23.02.2013

beleuchtetes Reklameschild Fa. Märklin

 

—————————————————————————————————————————————————

Links mit Bildern:

23. und 24. Februar 2013 Spielbahner-Festival in Gaggenau – Forum Alte Modellbahnen

Peters nostalgische Tischbahnseiten – HP Peter Roster

blechgleis.de-Ausstellungen – HP Volker Danzer

www.spur00.de-Vorführungen – HP Rainer Haug

Tischbahn– HP Frank Ronneburg

Homepage der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn – HP Peter Berg

—————————————————————————————————————————————————

Links mit Bildern in Aktion – You Tube:

Tischbahn trifft Unimog 2013 Teil I

Tischbahn trifft Unimog 2013 Teil II

Tischbahn trifft Unimog 2013 Teil III

RUNDGANG AUF DER TISCHBAHN-AUSSTELLUNG GAGGENAU FEB.2013

Märklin „LILIPUT-BAHN“

KBN Drehscheibenbahn

JEP – MIGNON – Strassenbahn mit Oberleitung Spur 00

Lytax-Comet-Modellbahn

DAMPFZUG SPUR IV von HORST REICHERT in Gaggenau 24. Feb. 2013 Teil I

DER DAMPFZUG SPUR IV VON HORST REICHERT TEIL II

DISTLER DREHSTROMBAHN SPUR O

Märklin 00 Anlage in Altem Stil

Längster Märklin Zug – Gaggenau 2013

—————————————————————————————————————————————————

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...