Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Internationalen Treffen mit Fahrbetrieb 2014

– Europas größte Ausstellung alter Tischeisenbahnen –

im Unimog Museum Gaggenau am 15. und 16.02.2014

– für diese Zeit Zentrum für Alte Modellbahnen in Europa –

 

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Eingang zum Unimog Museum Gaggenau

 

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Ausstellung der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn 15. u. 16.02.2014

 

Nachdem ich letztes Jahr erstmalig den Weg zum Treffen der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn nach Gaggenau gefunden hatte und diesen Besuch auch als eine sehr lohnenswerte Veranstaltung empfand, war ich diese Jahr am Sa. 15.02.2014 erneut dort. Einige innere Zweifel hatte ich zuvor, ob mich die Veranstaltung wieder so, wie beim ersten Mal, begeistern könnte?

Je näher das Jahresende 2013 rückte, umso mehr kamen die Erinnerungen an den gelungenen Tagesausflug 2/2013 zurück und freute ich mich auf diesen meinen Ausflug Gaggenau 2014. Ich persönlich hatte einige Termine rumgeschoben, um wenigsten am Samstag dabei sein zu können.

 

Mein Resumee`zum Ausflug nach Gaggenau : „Es hat sich wieder voll gelohnt! –

Nur die Zeit war zu kurz!“

 

Herzliche Aufnahme von Seiten der Macher, nette Fachgespräche, Viele Tipps für den Umbauinteressierten, viele Blech-/Spielzeug-Raritäten, einmalige Unikate und Umbauten in Spur 00/H0. Von Spurgröße N über H0e bis zur Spur 0 gab es Vieles zu sehen. Auch die Biller- und die Legobahn waren ein Hingucker. Nicht zu vergessen die Reichsautobahnen von Tipp&Co lange vor Carrera schon unterwegs, die RS-Spitaler/Flor Creglinger Modelle in Bestzustand, die AK 800 H0/00 von Herrn Nowack. In diesem Sinn für mich auch ein Museumsbesuch zum Thema Alte Tischeisenbahn, welches gespielt wurde.

An dieser Stelle auch nochmals meinen persönlichen Dank an alle Macher und Helfer! Der Samstag mit Hans-Gerd mit freier Fahrt auf der von Volker Danzer zur Verfügung gestellten, phantastischen Märklin H0/00 Anlage mit all den Unikaten und Umbauten war ein Erlebnis.

 

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Gruppenbild der Macher und Helfer

 

 

Hier nun meine Bildergalerien – noch ohne Beschriftung – ist halt doch viel Arbeit bei wenig Freizeit

 

Anlagen Spur 00 – H0, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Märklin Spur 00/H0 Anlage mit durchgehendem Mittelleiter von Volker Danzer – (http://www.blechgleis.de/blechgleis/Start.html)

 

 

Tinplate – Seltenes, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Schönes Blech in Spur 0

 

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Ein sehr schöner Tinplate Tunnel made in Ungarn

 

Weitere Bilder und Informationen zu diesem und anderen Tunneln der Fa. Märklin auf der HP

Tischbahn von Frank Ronneburg

– Artikel Blechkunstwerk: die Tunnellandschaft in Spur 00

 

 

Märklin Unikate Spur 00 – 00 Lokomotiven, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Märklin AK 800 Spur 00 Commodore Vanderbilt

 

 

Märklin Unikate Spur 00 – H0 Wagen, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Umbau-Selbstbau-Unikate für Märklin 00/H0

 

 

Seltenes Zubehör 00-H0, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

RS Spitaler und Creglinger Häuser wunderschön

 

 

Seltenes – Verschiedenes – Märklin 00 – H0, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Märklin TW 800 Spur 00

 

 

Verschiedenes, Gaggenau 15.02.2014

Ausflug Gaggenau 15.02.2014

Das Märklin Wunderrad

 

 

 

—————————————————————————————————————————————————

Links:

Tischbahn trifft Unimog – HP Tischbahn, Frank Ronneburg

Gaggenau Februar 2014 – HP blechgleis.de Volker Danzer

„Tischbahn trifft Unimog“ 15. und 16. Februar 2014 – Forum Alte Modellbahnen

 

Videos:

Tischbahn trifft Unimog 2014 – You Tube Video von tischbahner

Gaggenau 2014 – You Tube Video von bierskoda

Die weiteren Videos zu Gaggenau findet man, wenn man auf der Seite oben in die Leerzeile (Suchzeile) bierskoda Gaggenau eingibt

—————————————————————————————————————————————————

Jahrgang 1954. Märklin Bahn 00/H0. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin, Faller, Wiking, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Brawa, Seuthe, Hamo, altes u. elektromechanisches Zubehör, Trix, Fleischmann, Revell, Elastolin, Oldtimer 1:1 ...